RESSOURCENREICH | Der besondere Playground auf den Festivals 2016!

Erstellt am: Aug 5, 2016 @ 12:02

Der Sommer macht es uns in diesem Jahr wirklich nicht einfach – das Wetter macht was es will und besonders die Open Air Liebhaber müssen um ihre heiß geliebten Festivals bangen. Zum Glück gibt es auf vielen Festivals einen Lichtblick trotz Wolkendecke – RessourcenReich ist in diesem Sommer mit dem vitaminwater Playground auf 10 Festivals quer durch Deutschland unterwegs und weckt das Kind im Festivalgänger.

Egal ob Hüpfburg, Bällebad, Twister oder Slackline. Der Playground hat für jeden Geschmack etwas im Gepäck und als Highlight mit Headis auch noch einen echten Newbie der Funsportbranche dabei. Die Sportart, bei der ein 100 Gramm schwerer Gummiball an einer Tischtennisplatte nur mit dem Kopf gespielt werden darf, ist bei den Profis ein echter Hingucker.

Mit dem vitaminwater Playground freuten wir uns erneut über ein Projekt, bei dem RessourcenReich ihr volles Agentur-Portfolio nutzen konnte. Von der ersten Idee, über die Kreation der Playground-Tools und die Absprachen mit den Festival-Veranstaltern bis hin zur kompletten Logistik, Auswahl der Promoter und natürlich der PR und Social Media Einbindung der Kampagne, wurde jeder Arbeitsschritt inhouse erledigt. 

Kurze Wege und der persönliche Kontakt unter den einzelnen Abteilungen ermöglichten schnelle Absprachen und Entscheidungen und waren somit Garant für einen gelungen Projektablauf.

Nach den ersten Auftritten des Playgrounds lässt sich bereits absehen, dass die Idee eine volle Punktlandung in Richtung positive Markenwahrnehmung war. Nicht nur für lokale Journalisten sind die bunten Tools perfekte Motive, auch die Social Media Kanäle der Besucher freuen sich über Bällebad-Selfies und Twister-Gruppenbilder – das RessourcenReich Team wird täglich um seinen Job beneidet. Da lässt sich sogar der ein oder andere Regenschauer verkraften!

Wir freuen uns auf Teil 2 unseres Festivalsommers und laden jeden Highfield oder Chiemsee Summer Besucher herzlich ein uns im Bällebad zu besuchen!

  • KONTAKT RESSOURCENREICH

    RessourcenReich GmbH
    Astraturm 7. OG
    Zirkusweg 2
    20359 Hamburg

    tel +49 40 80 81 14 0
    fax +49 40 80 81 14 199