RESSOURCENREICH | Ein toller Einstieg als Agentur-Neuling

Erstellt am: Dez 5, 2013 @ 15:13

Nicht nur die verbleibende Zeit bis Weihnachten vergeht wie im Flug, sondern auch die ersten zwei Monate meines Volontariats bei United Paint… Ich bin Ricarda Schnieder und seit dem 1. Oktober neu im Beratungsteam in Hannover. Diesen Sommer habe ich mein Studium „Cross Media Concepting“ in den Niederlanden abgeschlossen. Nach einem Abstecher in die Versicherungsbranche und eine Verwaltung war eine Werbeagentur ziemliches Neuland für mich.

Als Agentur-Neuling hieß es in den ersten Wochen vor allem Abläufe verstehen, Kunden kennen lernen und in Projekte einblicken  – eine Menge Input! Neben Recherchearbeiten und dem Erstellen von Präsentationen übernehme ich mittlerweile auch eigenständig kleinere Projekte. Den Großteil meiner Arbeitszeit verbringe ich mittlerweile mit der Organisation von Veranstaltungen, der Pressearbeit und der Betreuung der Facebook-Seite für die GÄNSEMARKT PASSAGE und den HAMBURGER HOF, die beiden Hamburger Einkaufspassagen, die zu unseren Kunden zählen.

Was meinen neuen Job besonders spannend macht? Die abwechslungsreichen Aufgaben, dass kein Tag wie der andere ist und natürlich die kreative Atmosphäre im Team. Danke für das herzliche Willkommen, ich freue mich auf eine tolle Zeit!

Auf den Geschmack gekommen? Unter http://www.re-re.de/karriere sind spannende Job-Angebote bei RessourcenReich zu finden und auch für Berufsanfänger ist einiges dabei!

  • KONTAKT RESSOURCENREICH

    RessourcenReich GmbH
    Astraturm 7. OG
    Zirkusweg 2
    20359 Hamburg

    tel +49 40 80 81 14 0
    fax +49 40 80 81 14 199