BRAND AFFAIRS | FONIC – Social Media Aktivierung

Beschreibung:

FONIC, das Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in München, gehört zu 100 % der Telefonica-Gruppe. FONIC bietet einfache, klare und faire Telekommunikationsangebote zu extrem günstigen Preisen.

Im Rahmen der Social-Media-Präsenzen auf Facebook, Twitter, YouTube, Google+ und MeinVZ stehen Service und Kundenbindungsmaßnahmen im Fokus. Umfassendes Communitymanagement bietet schnellen Service und lösungsorientierte Dialoge.

Aktivierungsmaßnahmen tragen zusätzlich zum Entertainment der bestehenden Community und zur Gewinnung neuer Mitglieder bei. Ebenso informieren die verschiedenen Kanäle über Neuheiten, Angebote und Produktdetails.

Aufgabe:

Aktivierungsmaßnahme: Einbindung einer Gewinnspiel-App auf der FONIC Facebook-Seite.

Umsetzung:

„Eis all you can eat“-Facebook-App. Sommerhitze, Mittagspause und alles, was zur perfekten Laune noch fehlt, sind die richtige Gesellschaft und eine leckere Erfrischung? FONIC macht Dich zum Superfreund und sponsert dem Gewinner einen eigenen Eiswagen, der an seinen Wunschort kommt. „Eis all you can eat“ für Dich und Deine Freunde.

Teilnehmer der Gewinnspiel-App erstellen einen virtuellen Eisturm und laden Freunde ein, beim Stapeln zu helfen. Freunde einladen lohnt sich, denn je mehr mitmachen, desto länger bleibt der Eiswagen vor Ort.