BRAND AFFAIRS | Freixenet

Beschreibung:

„Un expresión del amor“, Valentinstag 2010 und 2011

Aufgabenstellung und Ziele:

Erarbeitung und Umsetzung der Verlängerung von „un expresión del amor“.  Ankündigung und Aufruf zum Gewinnspiel in TV, am POS, in Anzeigen und online sowie Umsetzung und Veröffentlichung auf Großplakaten.
Breite Platzierung des Gewinnspielaufrufes „Sag’s mit Freixenet“ in reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Print- und Onlinemedien.
Transport der Markenbotschaften Leidenschaft und Liebe durch PR-Content: Gewinnen konnten verliebte
Paare ihre individuelle Liebesbotschaft auf einem Großplakat am 14. Februar in der Heimatstadt.

Galerie:

Leitidee und Umsetzung:

„Gewinne die Veröffentlichung deiner persönlichen Liebesbotschaft auf einem Großplakat! 121 Großflächen stehen zur Verfügung.“
Durch Medienkooperationen in auflagenstarken Frauentiteln, Stadt- und Szenemagazinen, Onlineportalen, Tageszeitungen und Radiobeiträgen wurden der Aufruf zum Gewinnspiel und die Kampagnen-Microsite www.sagsmitfreixenet.de breit gespielt. Nachberichterstattungen wurden generiert, indem die Lokalmedien der jeweiligen Städte der Gewinnerpaare über die Aktion am 14. Februar informierten.

Umsetzung der Ankündigung in TV und am POS fand deutschlandweit statt, die Großplakate hingen am Valentinstag in der gewünschten Umgebung. Insgesamt wurden 44 Clippings in 1,5 Monaten erzielt und eine Auflage von 3.727.549 sowie eine Reichweite von 7.671.549 Kontakten erreicht. Durch die starke thematische Verbindung der definierten Markendimensionen und der Valentinstags-Aktion wurden die Botschaften Liebe und Leidenschaft mit Freixenet breit durch die Medien transportiert.