BRAND AFFAIRS | PR – Kalkhoff

Beschreibung

Kalkhoff ist die Komfortmarke der Derby Cycle Holding GmbH und steht für über 90 Jahre Fahrrad-Erfahrung, beste Produktqualität »Made in Germany« und für hohe Ansprüche hinsichtlich Fahrkomfort und Nutzerfreundlichkeit. Kalkhoff ist E-Bike Marktführer in Deutschland. Brand Affairs verantwortet die PR-Aktivitäten rund um das Thema Kalkhoff E-Bikes.

Aufgabe

Brand Affairs übernimmt die PR-Arbeit mit den Aufgaben, Kalkhoff E-Bike-Modelle in allen relevanten Zielgruppenmedien zu platzieren, die Awarenes zu erhöhen und Kalkhoff als Markt- und Innovationsführer weiter zu positionieren.

Umsetzung

Launch des Kalkhoff Impulse ERGO

Im April 2013 launcht Kalkhoff das Impulse ERGO, das erste pulsgesteuerte E-Bike. Mit dem Impulse ERGO spricht Kalkhoff eine ältere Zielgruppe sowie Reha-Patienten, die sich bewegen möchten.  Die Pulssteuerung des Impulse ERGO wurde in Kooperation mit der Sport-Universität Erlangen entwickelt. Um einen positiven und glaubwürdigen Imagetransfer von der Universität auf das E-Bike zu gewährleisten, fand die Pressekonferenz vor Ort an der Sport-Universität in Erlangen statt. Institutsleiter Prof. Dr. Dr. Lochmann erläuterte während der Pressekonferenz die medizinischen Hintergründe und stellte erste Studienergebnisse vor. Bei einer anschließenden Radtour erlebten die Redakteure die Funktionsweise des Impulse ERGO hautnah und hatten die Gelegenheit, ihre Fragen von den Kalkhoff Experten direkt beantwortet zu bekommen.

Erfolge

Mehr als 60 Veröffentlichungen zum Kalkhoff Impulse ERGO in nationalen Medien wie  z. B. der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Handelsblatt, n-tv, Ärztezeitung, etc.