BRAND AFFAIRS | Vodafone-Tour 2009

Beschreibung:

Im Rahmen des Vodafone Brand-Refresh haben wir Mitte 2009 eine Trucktour zur Schulung von 13.000 Mitarbeitern umgesetzt. Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland zusammen mit seiner hundertprozentigen Tochter Arcor AG & Co KG für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden.

Galerie:

Aufgabe:

Konzeption von fünf mobilen Schulungslocations unter Einhaltung der Vodafone-Veranstaltungsstandards bei Mitarbeiterschulungen.
Organisatorische und personelle Betreuung der zweimonatigen bundesweiten Schulungs-Roadshow inklusive technischen Supports und Logistik.

Umsetzung:

Planung und Koordination des Umbaus von fünf verschiedenen Showtrucks zu markenaffinen Schulungslocations.
Bereitstellung der nötigen Infrastruktur zur Durchführung von 500 Schulungsterminen.
Organisation und Planung des gesamten Teilnehmermanagements inkl. Vorankündigungs- und Nachfassaktionen.

Erfolge:

Aus 13.000 Mitarbeitern wurden 13.000 Markenbotschafter.

Videos: