SALES AFFAIRS | Messestandkonzept für Dyson GmbH

Beschreibung:

Live-Marketing seit 2008
Kreation, Konzeption und dauerhafte Logistik eines innovativen und durablen Messestandsystems, das den Ansprüchen der Premiummarke gerecht wird.

Aufgabe:

Die Dyson-Staubsauger-Produkte durch interaktive Integration in das Standsystem erlebbar machen. Transport der Dyson-Philosophie mit Hilfe von Video- und Audiotechnik sowie durch Plakate und Displays. Ausarbeitung eines Logistik- und Lagerkonzeptes, durch das der Auf- und Abbau im Einsatzfeld von EKZ, Messen und Weißwarenmessen national unterstützt wird.

Galerie:

Umsetzung:

Produktion und Logistik von drei Messeständen in einem Zeitraum von weniger als vier Wochen, die mit Hilfe von Show-Racks, Produktracks, einer Produktrückwand und einem Promotioncounter die Dyson-Produkte optimal in Szene setzen. Nationale Schulung und Einweisung von über 20 Aufbauhelfern in die Spezifikationen der unterschiedlichen Standkonzepte in drei Größen. Langfristiges Logistikkonzept für den nationalen Support von MSH und weiteren Fachgeschäften.

Erfolg:

Bis zu 40 national erfolgreich durchgeführte Einsätze pro Jahr, verbunden mit einer deutlichen Steigerung der Vor-Ort-Verkäufe und Kundenbindung der wichtigen Einkäufer in Elektronikfachmärkten.