UNITED PAINT | Radio Hannover

Beschreibung:

Seit dem 2. April 2014 hat Niedersachsens Landeshauptstadt einen neuen Radiosender: Radio Hannover, die neue Stimme der Stadt. Von der Idee des ersten kommerziellen Lokalradios für Hannover bis zum Marken-Launch wurden die Radiomacher von UNITED PAINT sowohl konzeptionell als auch gestalterisch geführt und unterstützt.

Denn zum Sendestart sollte Radio Hannover nicht nur hörbar sein, sondern auch sichtbar – durch ein einheitliches Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert. Die Verbundenheit zu Hannover findet sich schon im Logo wieder – die Silhouette mit dem Hannoveraner Rathaus, dem Messegelände, dem Anzeigerhochhaus und weiteren Wahrzeichen zeigt deutlich die lokale Ausrichtung.

Aufgabe:

- Entwicklung des Logos und einer einheitlichen Corporate Identity
- Gestaltung von Anzeigen, Foldern, Postkarten und Plakatmotiven
- Programmierung der Website inkl. App fürs Smartphone
- Gestaltung von aufmerksamkeitsstarken BTL-Medien
- Unterstützung bei der Organisation der On Air Party

Erfolge:

- Ein erfolgreicher Sendestart
- Eingängige Corporate Identity mit Wiedererkennungswert und Lokalbezug
 

Galerie: