UNITED PAINT | Vitaminwater

Beschreibung:

Glacéau vitaminwater, die erfolgreiche Marke der Coca-Cola Company, ist im Zuge des internationalen Erfolgs auch in Deutschland mit Furore gestartet. Der Roll-out folgte der bewährten „Stadt-für-Stadt“-Strategie aus dem Heimatland USA. Im ersten Schritt wurde Hamburg erobert – München, Köln und Berlin kamen bald hinzu. Die Produkteinführung wird nach und nach auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet.

Als Agentur ist UNITED PAINT für die erfolgreiche Adaption der US-Markenwelt in die deutsche Kommunikationslandschaft zuständig. Wir beraten den Kunden zu Zielgruppenansprachen und eröffnen der Marke durch behutsame Überarbeitung des Designs den Weg in die Köpfe der Deutschen. Und der erfolgreiche Marktstart gibt uns Recht – mit der richtigen Herangehensweise lässt sich eine Marke international führen und national etablieren.

Aufgabe:

- Adaption des US-Designs an den deutschen Markt
- Entwicklung einer Markenstrategie zur Einführung der Marke Glacéau vitaminwater
- Entwicklung einer nationalen Markenkommunikation auf allen Kanälen
- Erstellung von diversen Materialien für POS-Kampagnen und Promotions

Erfolg:

- messbarer Erfolg beim Markenlaunch in Hamburg
- aufmerksamkeitsstarke Kommunikation, die gesehen wird
- Etablierung einer eigenständigen deutschen Kampagne mit Bezug zum US-Vorbild
 

Galerie: